Unternehmen mit denen wir mittelbar im Team und einzeln zusammengearbeitet haben:
  • AIRBUS GROUP
  • BASF SE
  • BAUERFEIND AG
  • BEIERSDORF AG
  • BERLINER SENATS­VERWAL­TUNG FÜR BILDUNG, WISSEN­SCHAFT UND FORSCHUNG
  • BERTELSMANN CLUB GMBH
  • BGF MBH
  • BSR – ANSTALT DES ÖFFENTLICHEN RECHTS
  • CAPTRAIN DEUTSCHLAND GMBH
  • CONTAG GMBH
  • DB – DEUTSCHE BAHN AG
  • DORLAND GMBH
  • FLATOW OBERSCHULE
  • GASAG AG
  • HEVERT ARZNEIMITTEL GMBH & CO. KG
  • HOTEL BERLIN BERLIN
  • HRD-HAMBURG
  • HUMAN RIGHTS WATCH
  • IAV GMBH INGENIEURGESELLSCHAFT AUTO UND VERKEHR
  • INDUSTRIE UND HANDELSKAMMER COTTBUS
  • INNOVA HANDELSHAUS AG
  • JALDA REISSIG
  • JESTA DIGITAL GMBH
  • LOCAL ENERGY GMBH
  • LUISE SCHROEDER OBERSCHULE
  • METRONOM EISENBAHN­GESELLSCHAFT GMBH
  • OTHEB GMBH
  • POELCHAU OBERSCHULE
  • REWE GROUP
  • ROHDE UND SCHWARZ GMBH
  • SEVEN ONE MEDIA AG
  • SKANDIA VERSICHERUNG MANAGEMENT & SERVICE GMBH
  • SPARKASSENAKADEMIE SCHLESWIG HOLSTEIN
  • SPECKING UND PARTNERS GMBH
  • STADA ARZNEIMITTEL AG
  • STADTWERKE TORGAU GMBH
  • WERBEGEMEINSCHAFT DES DEUTSCHEN BÄCKERHANDWERKS E.V.
  • WINTO GMBH – WIRTSCHAFTS-, INNOVATIONS- UND TOURISMUSFÖRDERUNG
  • ZALANDO GMBH

Feedback

‘Mein Präsentationscoaching mit Peter Becker habe ich in guter Erinnerung. Gemeinsam haben wir eine Dramaturgie für eine (fiktive) Präsentation vor einem größeren Publikum erarbeitet. Er hat es geschafft, eine Atmosphäre herzustellen, die einerseits geprägt war durch die Schaffung einer echten Bühnensituation (Raum, Licht, Publikumsinteraktion), aber andererseits auch die nötige Lockerheit und Fehlertoleranz vermittelt hat.

Ich habe sehr an ihm geschätzt, dass er in der Sache zwar sehr “unnachgiebig” und mit dem Blick für Details war, seine Kritik aber immer konstruktiv, wertschätzend und mit einem Augenzwinkern rüberkam. Ich habe viele Kleinigkeiten mitgenommen, die mir auch heute noch helfen.’

Dr. Stefan Kotkamp, Geschäftsführer, DB JobService

‘Herzlich und “hart” zugleich- aber im Ergebnis ein wunderbares Live-Training und sehr gute Selbstreflexion mit einem hochprofessionellen Team aus Alexandra von Manteuffel und dem genialen, tatsächlich hauptberuflichen Schauspieler. Man kann dadurch auf eine unnachahmliche Weise schnell und effizient schwierige

Situationen üben und durch den aktiven Rollentausch sich selbst hautnah und durchaus überraschend dabei erleben. Eine außergewöhnliche und zugleich nachhaltig wirkende Coaching-Technik, die mir sehr viel gebracht hat! Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis und die damit verbundenen wertvollen Erkenntnisse und Erfahrungen!’

Michael Brandl, Geschäftsführer, Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V.

Der Unternehmensalltag hält manchmal herausfordernde Gesprächssituationen bereit.  Frau von Manteuffel und Herr Becker haben mir auf eine sehr kompetente und sympathische Weise gezeigt,

wie man solche Gespräche optimal vorbereitet und souverän führt. Die ersten Erfolge habe ich bereits in den ersten Tagen nach dem Coaching wahrgenommen. Vielen Dank!’

Katja Eggert, Referentin Strategische Personalentwicklung, GASAG AG

‘Einen Vortrag vorzubereiten ist ein langer Prozess – und es ist nicht damit getan, einen Text zu verfassen und ihn vorzulesen.
Peter Becker hat mich dabei ganz großartig unterstützt, von der Erarbeitung eines 

für mich nützlichen Themas, über die Dramaturgie bis zur Performance. Vielen, vielen Dank, ich habe sehr viel gelernt und freue mich auf ein nächstes Mal.’

Dr. Tanja Deuerling, Beraterin für Medienunternehmen

‘Auftritt und Prägnanz in der Kommunikation sind zentrale Erfolgsfaktoren im Beruf. Herr Becker hat mir gezeigt, dass man diese Punkte zielgerichtet optimieren kann. Dabei geht er sehr methodisch vor. Gemeinsames Erarbeiten der Ziele, Analyse des Ist-Zustands und Entwickeln von geeigneten Instrumenten zur Erreichung der Ziele.
Besonders beeindruckt hat mich die Verbindung von Zielsetzungen und praktischer Umsetzung.

Diese erfolgt in Form von Spielsituationen die angelehnt sind an realen Beispielen aus der beruflichen Praxis, die so lange wiederholt werden, bis die Sache sitzt. Begleitet wird dies durch Herrn Becker mit konstruktivem, klarem Feedback. Das von Herrn Becker angebotene Coaching war in seiner individuellen Vorgehensweise und Umsetzungsorientierung in dieser Ausprägung neu für mich und sehr hilfreich. Ich würde mich freuen, falls regelmäßig die Möglichkeit zur “Auffrischung” bestünde.’

Marc Steffens, Leiter Angebots- und Kooperationscontrolling, DB Fernverkehr AG

‘Für meine Klienten, Führungskräfte aus der Industrie, ist die Zusammenarbeit mit Peter Becker ein Coaching der besonderen Art. Sie können sich gut auf ihn einlassen mit seiner präzisen, aber nie überfordernden Art von Feedback. Peter Becker kann sich sehr schnell in eine Person „einfühlen“, bleibt in jeder Situation wertschätzend und erklärt im Prozess alle Arbeitsschritte auf nachvollziehbare Art und Weise. 

Sein fundiertes dramaturgisches Wissen und seine überzeugende Schauspieltechnik „übersetzt“ er sehr gekonnt auf die jeweiligen besonderen Anforderungen im Führungsalltag meiner Klienten. Außerdem macht es einfach Spaß und das hilft beim Einüben und Lernen von Verhaltensalternativen ungemein.’

Rose-Marie Hoffmann-Riem (ehem. Hoppner), Unternehmensberaterin, HRD-Hamburg

‘Frau von Manteuffel ist ein wundervoller Coach, der mit viel Empathie und menschlicher Wärme jede Coaching-Session zu einer wahren Bereicherung macht.

Die Erkenntnisse, die ich durch Frau von Manteuffels Coaching gemacht habe und weiterhin mache, sind fundamental und sehr wertvoll für die Gestaltung meines privaten sowie beruflichen Lebens.’

Jalda Reissig, Personal Trainerin, Berlin