Online-Training

„Wie gestalte ich herausfordernde Gespräche aus dem Homeoffice?
Wie wirke ich in Videokonferenzen? Worauf ist technisch zu achten?”

Virtuelle Seminare

ergänzen unser Angebot und lassen sich flexibel in den Arbeitsalltag unserer Schulungsteilnehmer integrieren. Ob im Einzelcoaching oder als Seminar mit mehreren Teilnehmern –  auch online unterstützen wir Sie mit unseren Soft-Skills- und Kommunikationstrainings.

Dabei setzen wir in der Wissensvermittlung auf Infotainment, das neugierig macht, Spaß bereitet und die Motivation fördert – Unabhängig davon, ob wir tausende von Kilometern getrennt und über den ganzen Erdball verstreut sind.

In interaktiven Modulen

untersuchen wir, wie sich Arbeitsbeziehungen mit Hilfe digitaler Medien gestalten lassen, welche technischen Voraussetzungen zu beachten sind und wie Sie sich dabei optimal präsentieren.

Im Wechsel von theoretischem Input, Einspielern und seminarschauspielerischen Übungen, gestalten Alexandra von Manteuffel und Peter Becker kurzweilige Trainingseinheiten, die den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Teilnehmer richten um einen erfolgreichen Transfer der neuerworbenen Fertigkeiten in die Praxis sicherzustellen.

Zu folgenden Themen:

  • Management und Führung
  • Kundenservice und Vertrieb
  • Kommunikation und soziale Kompetenz (on- und offline)
  • Telefontraining
  • Krisenkommunikation
  • Teamentwicklung
  • Rhetorik und Kommunikation
  • Präsentieren vor Gruppen
  • Persönliche Kompetenz – Umgang mit schwierigen Menschen
  • Resilienz
  • Feedback-Kultur